Die Autoren

Authoren

Abdu'l-Bahá

‘Abdu’l-Bahá geboren in Tihrán.

‘Abdu’l-Bahá: bedeutet wörtlich "Diener der Herrlichkeit". Eine unvergleichliche Rolle, die Bahá'u'lláhs Seinem ältesten Sohn ‘Abdu’l-Bahá zugewiesen hat, Mittelpunkt des Bündnisses, autorisierter Ausleger Seiner Schriften und vollkommenes Beispiel Seines Glaubens. Geboren noch am selben Abend, 23. Mai 1844, an dem der Báb seine Mission erklärte.

Die Schriften von ‘Abdu’l-Bahá sind sehr zahlreich, und man findet sie meist in der Form von Briefen an Gläubige und Fragesteller. Eine große Menge Seiner Gespräche und Reden wurden ferner in Berichten wiedergegeben, und viele wurden veröffentlicht. Viele der Tausende von Pilgern, die Ihn in 'Akká und Haifa besuchten, schrieben Schilderungen ihrer Eindrücke, und viele dieser Berichte stehen jetzt gedruckt zur Verfügung. Seine Lehren sind auf diese Weise sehr vollständig erhalten, und sie erstrecken sich auf eine sehr lange Reihe von Themen. Mit vielen der Probleme sowohl des Ostens wie des Westens befaßte Er sich eindringlicher, als es Sein Vater getan hatte, und gab dabei mehr ins einzelne gehende Anwendungen für die von Bahá'u'lláh allgemein niedergelegten Grundsätze. Ein Teil Seiner Schriften ist bis jetzt noch nicht in eine abendländische Sprache übersetzt worden, aber es sind bereits genügend davon zugänglich, um eine tiefe und vollkommene Kenntnis von den wichtigeren Grundsätzen Seiner Lehre zu vermitteln.

Geschriebene Bücher

Ansprachen in Paris

Geschriebene Bücher

Vorbilder der Treue

Geschriebene Bücher

Sendschreiben zum göttlichen Plan

Geschriebene Bücher

Das Geheimnis Göttlicher Kultur

Geschriebene Bücher

Christ sein heißt...

Geschriebene Bücher

Briefe und Botschaften

Geschriebene Bücher

Beantwortete Fragen

Geschriebene Bücher

Auf den Pfaden der Gottesliebe

/ /
Geschriebene Bücher

Und zu Ihm kehren wir zurück

Zurück zur Übersicht

Bahá'í Centrum Erfurt

Josef-Ries-Straße 11
99086 Erfurt
E-Mail: erfurt@~@bahai.de
Tel.: 01525 4739269

Die Welt gemeinsam verbessern

Möchten Sie etwas tun, um die Welt gemeinsam zu verbessern? Wir können in Ihrer Nachbarschaft beginnen. Wir sind über Ihre Ideen und Ihre Hilfe dankbar. Teilen Sie Ihre Meinung auf unserer Kontakt-Seite! 

Bahá'í-Gemeinde Erfurt auf Facebook